Antje Bubanz

Ich bin Antje Bubanz und habe die Praxis „Stimmenschmiede“ gegründet. Das war im Jahr 2013.

Hier trainiere ich professionelle Sprecher, Trainer, Journalisten, Sänger, Schauspieler, Erzieher, Lehrer und alle, die Ihre Stimme zielführend und gewinnend einsetzen möchten.

Nach langer Berufserfahrung im Bereich Fernsehen und meiner Ausbildung als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, habe ich mich spezialisiert auf die Bereiche Sprechtraining, Auftritts- und Präsentationstraining, Präsenztraining, Moderationstraining und Stimmtraining. Als Dozentin an der Hochschule Hildesheim, unterrichte ich seit einigen Jahren Studenten im Fach Präsentation und Ausdruck.

Als Therapeutin mit medizinischem Fundament, habe ich einen weiten Blick auf die Stimmfunktionen, auch in der künstlerischen und medialen Stimmarbeit.

Zu meinem therapeutischen Repertoire gehört die Behandlung von Stimm-, Sprach- und Schluckstörungen bei neurologischen Erkrankungen. Im Rahmen meiner Behandlungstätigkeit in der Neurologischen Abteilung des Friederikenstifts Hannover, bin ich dort an einem Tag in der Woche als klinische Logopädin tätig.

Seit einigen Jahren werde ich als Dozentin für Stimm- und Sprechseminare gebucht. Hier schule ich Callcenter-Mitarbeiter, Lehrer, Erzieher und Vielsprecher im Umgang mit Ihrer Sprechstimme. Die Gestaltung der stimmlichen Ausdrucksfähigkeit sowie ein gesunder Umgang mit der Stimme, wird in diesen Seminaren vermittelt und in vielen praktischen Beispielen geübt.

Es ist schön, einem so breiten Spektrum an Aufgaben in den Bereichen Stimme, Sprechen und Sprache zu begegnen. Immer wieder bin ich beeindruckt, wie eng all diese Themen miteinander zusammenhängen. Meine ganze Kreativität und eigene Freude am Sprechen und Singen, kann ich so mit anderen Menschen teilen.

Es ist eine spannende Reise in die Welt der Stimme und des Sprechens. Dort gibt es für jeden so viel Interessantes und Wertvolles zu entdecken. Denn wir erweitern in unserer gemeinsamen Arbeit Ihre gesamte Persönlichkeit und entdecken neue Möglichkeiten sich auszudrücken, zu kommunizieren und in Kontakt zu treten.

Und ich freue mich Sie einzuladen, sich von mir, auf Ihrer ganz persönlichen (Selbst)Entdeckungsreise begleiten zu lassen !

Herzlichst Ihre Antje Bubanz