Antje Bubanz

Das bin ich ! Und im Jahr 2013 habe ich meine erste Praxis für Atem- Sprech- und Stimmtraining gegründet.

Hier begann meine Arbeit mit Journalisten, Sängern, Schauspielern, Erziehern, Lehrern, Ärzten und allen, die Ihre Stimme und Sprechweise optimieren wollten.

Nach langer Arbeit im Bereich Film und Fernsehen und meiner Ausbildung als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, hatte ich mich auf die Bereiche Sprechtraining, Auftritts- und Präsentationstraining, Präsenztraining, Moderationstraining und Stimmtraining spezialisiert. Als Dozentin an der Hochschule für Wissenschaft und Kunst in Hildesheim, unterrichte ich seit vielen Jahren Studenten im Fach Präsentation und Ausdruck.

Mit medizinisch-, therapeutischem Fundament und als Künstlerin, habe ich einen weiten Blick auf die Stimmfunktionen, auch in der künstlerischen und medialen Stimmarbeit.

In meinen Seminaren schule ich Callcenter-Mitarbeiter, Lehrer, Erzieher und Berufssprecher im Umgang mit Ihrer Sprechstimme. Die rhetorische Gestaltung und stimmliche Ausdrucksfähigkeit, sowie ein gesunder Umgang mit der Stimme, wird in diesen Seminaren vermittelt und mit großem Praxisbezug, sinnlich und mit viel Spaß und Freude geübt.

Es ist schön, einem so breiten Spektrum an Aufgaben in den Bereichen Stimme, Rhetorik, Sprechen und Körpersprache zu begegnen. Immer wieder bin ich beeindruckt, wie eng all diese Themen miteinander zusammenhängen. Meine ganze Kreativität und eigene Freude am Sprechen und Singen, kann ich so mit anderen Menschen teilen.