Sprechtraining für Call-Center-Agents

In meinen Sprechtrainings für Call-Center-Agent lernen Ihre Mitarbeiter, wie gewinnende Kommunikation am Telefon leicht gelingt. Zielgerichtete Kundenkommunikation in der Telefonaquise und entspannter Umgang mit Stresssituationen, sind Schwerpunkte des Trainings.

In drei Ausbildungsmodulen lernen Ihre Mitarbeiter praktisches Grundwissen zum Erreichen einer klangvollen Telefonstimme. Sie erhalten Maßnahmen zur Stimmprävention und Krankheitsvorbeugung am Arbeitsplatz und wichtige rhetorische Gesprächsleitfäden, die einen erfolgreichen und nachhaltigen Kundenkontakt ermöglichen.

Alle theoretischen Grundkenntnisse werden individuell vermittelt und in Einzelcoachings am Arbeitsplatz gefestigt.

Gern passe ich meine Ausbildungsmodule Ihren individuellen Weiterbildungswünschen an.

Gecoacht werden Gruppen ab 4 Teilnehmern.

Das erste Modul umfasst vier Unterrichtsstunden, das zweite Modul bietet 30 minütige Einzelcoachings für jeden Mitarbeiter und im dritten Modul werden Erfahrungen ausgetauscht, sowie individuelle Lösungsansätze in Gruppenarbeit erörtert.

Die Schwerpunkte unserer Trainings umfassen:

  • Sitzhaltung für ökonomisches Sprechen
  • Atmung
  • den richtigen Ton treffen
  • Pausengestaltung
  • Artikulation / Verständlichkeit
  • Übungen und Methoden für stimmgesundes Sprechen im  Berufsalltag
  • Headset Auswahl / Sprechen bei Störlärm
  • der erste Kontakt ist entscheidend: den Zuhörer für sich gewinnen
  • maßgeschneiderte Gesprächsleitfäden für Ihr Unternehmen (In- und Outbound)

Die Seminare finden vor Ort statt.

Die Preise für die Coachings entnehmen Sie bitte meiner aktuellen Preisliste, die Sie gern per Mail, unter info@stimmenschmiede.de anfordern können.